Überspringen zu Hauptinhalt
Der 14. Dalai Lama

Der 14. Dalai Lama

Tenzin Gyatso, geb. 1935, buddhistischer Mönch und der 14. Dalai Lama wendet sich mit seinem jüngsten Buch „Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt. Seid Rebellen des Friedens“(Autoren: Dalai Lama, Sofia Stril-Rever; 23. August 2018) an die Jugend der Welt. Vor ein paar Jahren erschien sein Buch „Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion“ (Herausgeber: Franz Alt, Autor: Dalai Lama; 1. Juni 2015). Dieser nun zweite Appell ist wie der erste im wahrsten doppelten Sinne des Wortes „Appell“ Mahnung und Aufruf, Aufforderung des einfach auch großen Impulsgebers im Hier und Heute. –

Wir können Bücher Seiner Heiligkeit lesen. Wir können uns auch etwa den Dokumentarfilm „Der letzte Dalai Lama?“ (Regie: Mickey Lemle; USA 2017) ansehen. Wir können den 14. Dalai Lama auch live erleben. Diese Möglichkeiten können uns von der Ebene unseres Alltags auch auf die Ebene der Wahrhaftigkeit führen.

An den Anfang scrollen